Logo
So, das ist es nun, mein erstes Projekt das ich mit Typo3 erstellt habe.
Es wird sich noch einiges ändern in nächster Zeit, da ich noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe!
Mehr Infos über Typo3 gibts bei mir oder bei
Typo3 Logo
Unser kleines Bautagebuch


Von Neggergäns zu Hohlwegrutscher!




Von der schönen Oberboihinger Knoblauchsiedlung gehts also auf in den Dettinger Goldmorgen.
Die Idee wurde im Winter 2009/10 geboren.
Mit dem Umzug in unsere "Interimswohnung" machten wir im August 2010 dann die ersten Schritte in Richtung neues Eigenheim.



Sonntag, 05.08.2012







Das Häusle ist so gut wie fertig. Beleuchtung ist dran, Hausnummer ist dran. Jetzt fehlt nur noch das Dach zur Garage und der Garten.



Sonntag, 08.07.2012



Jetzt kann der Sommer kommen, an uns liegts nicht mehr. Die Markise ist fertig :)



Freitag, 04.05.2012




Wieder ein Schritt weiter. Fa.Diez hat gute Arbeit getan.
Jetzt heißts halt wieder: "Warten!"



Samstag, 14.04.2012



So, zumindest eines unserer Häuser ist jetzt fertig :-)



Freitag, 06.04.2012



Ich hoffe, das ist eines der letzten Fotos ohne Putz. Nächste Woche will der Gipser kommen :)



Samstag, 19.11.2011



Mit unserem ersten Abendessen haben wir endlich wieder ein Zuhause!






Pünktlich zu Claudis Geburtstag ist es endlich geschafft. Die Koffer und Kisten werden gepackt.
Sonniger Süden, wir kommen!



Sonntag, 16.10.2011




Jetzt wirds bunt!



Samstag, 08.10.2011






Step by Step gehts voran :-)
Die Heizung läuft, dank Sonnenenergie, auch schon. In die Lücke der Kupferleitung gehört eigentlich ein Zähler ...
Das OG ist tapeziert, bald können wir im EG starten.



Sonntag, 18.09.2011








So, jetzt aber! Ich hab Urlaub und bring die Sache mal ein bisschen voran ;-)
Es wird tapeziert, verputzt und gewerkelt.
Auch Strom ist verlegt. Die Solarfelder sind montiert. Bade- und Duschwanne sind gesetzt. So langsam wirds wohnlich.
Auch die Familienältesten kamen zur Vistite.



Samstag, 10.09.2011




Momentan sieht man nicht sehr viel, der Estrich trocknet und innen haben wir nun Steckdosen. Die haben aber noch keinen Strom, der "Versorger" versorgt uns (noch) nicht :-))



Sonntag, 28.08.2011






So, heute mal wieder ein paar Bilder gemacht. Hatte wenig Zeit zum Fotografieren, hab das ein oder andere gearbeitet.
Die Bühne hat nun einen Boden und ist somit der erste fertige Raum!! :-)
Der Keller ist fast fertig gedämmt und der Elektriker hat die ersten Steckdosen eingesetzt.



Freitag, 05.08.2011






Und wieder zwei Schritte weiter im Plan. Die Garage ist da!
Claudi hat die Komplikationen hervorragend gemanagt :-))
Auch die Fußbodenheizungsrohre sind fertig verlegt und warten nun auf den Estrich.



Sonntag, 31.07.2011




Der Innenputz ist nun fertig. Als nächstes kommt dann die Heizung und der Estrich. 2 Wochen wird das dauern ... spannend!!
Links kommt die Küche dann mal rein. Rechts wird auf dem Sofa gechilled!



Montag, 18.07.2011






Momentan wächst das Haus "nur" innen. Dafür aber weiterhin rasend schnell.
Elektriker und Installateur sind erstmal fertig, der Gipser hat angefangen und will nächste Woche auch schon fertig sein.
Das Projekt schreitet voran :-))
Oben Wohnzimmer und Küche, unten die Schaltzentrale und unser zukünftiger Hobbykeller.



Samstag, 01.07.2011






Jetzt starrt uns unser Häuschen nicht mehr aus diesen leeren Augen an. Die Fenster sind da.
Auch Wasser und Elektro gehen in großen Schritten voran. In drei Wochen soll der Gipser kommen, wir sind gespannt :-)



Samstag, 17.06.2011




Gerade regnet es in strömen ... uns egal, denn im Haus bleibts jetzt trocken :-))



Freitag, 27.05.2011




Trari-Trara, das Dach ist da!!
Jetzt fehlen nur noch die Dachpfannen, dann wird hier keiner mehr nass :-))



Sa, 21. Mai 2011




So langsam schaut das ganze wie ein Haus aus!
Die Sparren sind auch gestrichen und warten nun darauf, ein Dach zu werden :-))



Fr. 13. Mai 2011




Es wächst und wächst!


Fr, 29. April - So, 08. Mai 2011






Der Keller entsteht und der Teckblick ist doch einfach genial!



Mo, 18. April 2011



Endlich, das Loch ist da!!!!!!!
... zumindest ein kleiner Teil davon, aber unser Bagger baggert :-D



Do, 14. April 2011



Sodele, langsam wirds ernst.
Der Platz wird nochmal vermessen und abgesteckt. Nach Ostern soll dann tatsächlich der Bagger kommen!



Fr, 11. März 2011



So ganz langsam denken wir ans Anfangen. Nachdem wir den Bauträger gewechselt haben, schauts ganz gut aus!
Herr Muth und Co. machen eine sehr gute Arbeit :-)



So, 31. Oktober 2010



So langsam nimmt der Goldmorgen-Süd Gestalt an.
Nein! Wir haben noch nicht aufgegeben, nur leider steht bei uns immer noch kein Bagger.
Es heißt also:"Aggressiv zuwarten!!"



05. August 2010 Wilkommen in Dettingen



Wir warten geduldig auf den Projektstart.
Die Pläne muss der Statiker noch prüfen, dann sollte es los gehen können :-)
Der letzte Blick auf die alte Heimat ist vorbei, jetzt sind wir offiziell richtig scharfe Dettinger!!



Di, 29. Juni 2010



Heute wurde das Baugebiet feierlich zur Bebauung frei gegeben. Immerhin konnten wir die meisten unserer zukünftigen Nachbarn schon mal beschnuppern.



Di, 22. Juni 2010



Heute kam die Bestätigung, dass unsere Baupläne bei der Gemeinde Dettingen eingegangen sind. Jetzt dauerts noch 4 Wochen, dann könnte es los gehen. Wir sind gespannt ...



Sa, 22. Mai 2010



Heute haben wir uns den Platz mal genauer angesehen. Die Hügel müssen noch weg, aber man erkennt schon ungefähr wos hingehen soll.
Genau geradeaus wird mal unser neues Häusle stehn.